5 Minuten für ... die Liebe

5 Minuten für die Liebe

 

Mit welchem Gefühl blickst Du auf die letzten Tage des Jahres? Ich schenke Dir nachstehend eine Anleitung für eine kleine Kontemplation, mit der Du in den kommenden Tagen Liebe in Dein Leben und damit auch in das Leben der Menschen, die Dich umgeben, bringen kannst.

 

Such Dir einen Ort, an dem Du für einige Minuten ungestört bist, schalte Dein Handy in den Flugmodus und stell Dir einen Wecker oder Timer auf 5 Minuten.

 

Lies den Text unten mit offenem Herzen durch. Dann setz Dich möglichst aufrecht und zugleich entspannt hin, schließe Deine Augen und lass Dich von Deiner eigenen inneren Stimme in und durch die Meditation führen. Es ist nicht nötig, dass Du meinem Vorschlag Wort für Wort folgst. Nimm einfach die Gedanken aus dem Text unten und lass sie wie einen sanften Wind durch Dich hindurchziehen. Richte Deine Aufmerksamkeit dabei nicht auf die Worte und Gedanken selbst, sondern auf die Energie, die Du spürst, während Dich der sanfte Gedankenwind durchweht. Und verweile am Schluss, bis Dir der Timer das Ende signalisiert, in der Stimmung einer tiefen Dankbarkeit. 

 

„Ich sitze hier in Ruhe und Frieden 

und widme diese Meditation der Liebe.

Das Wort Liebe meint oft eine Emotion, etwas, das ich auch in mir spüren kann, 

doch muss ich jetzt nicht nach dieser Emotion in mir suchen.

Denn Liebe ist auch reine Energie.

Liebe ist die stärkste Energie, die es gibt.

Liebe vermag alles.

Liebe heilt alles.

Ich lade die Energie der Liebe in mich ein.

Die Liebe durchfließt mich, erfüllt mich und heilt in mir, was zu heilen ist.

Die Liebe umfängt mich und umarmt mich.

Ich erlaube der Liebe, mich auf meinem Weg zu führen. 

Von Augenblick zu Augenblick.

 Danke.“

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina Socher (Montag, 14 Dezember 2020 20:49)

    Die Sitzungen mit Juliane haben mir einfach gut getan, ich bin entspannter und habe eine Methode gefunden, wenn es mal wieder an der Zeit ist, "runter" zu kommen, danke....