Herbst .... und ein Lächeln am Jahresende

Die heißen Sommertage sind vorbei und die Nächte werden kühler. Die Natur lässt nach der Zeit des sommerlichen Flirrens und Wachsens ihre Früchte reifen und kommt dabei langsam wieder zur Ruhe.

 

Das ist eine wunderbare Zeit, um auch die eigenen Kräfte wieder in sich zu sammeln und sich zu überlegen, ob es Themen gibt, die es für die letzten Monate des Jahres noch auf den Weg zu bringen gilt.

 

Nimm Dir dafür eine halbe Stunde Zeit, wenn Du schneller fertig bist, ist es ok. Setz Dich hin, mit einem Blatt Papier und einem Stift. Und dann frage Dich: Was würde mich lächeln lassen, wenn ich es noch bis zum Jahresende getan, gesagt oder nur auf den Weg gebracht hätte? Stell Dir dieses Lächeln genau vor, wie fühlt es sich in Deinem Körper an? Vielleicht musst Du bei dem Gedanken an das Lächeln direkt lächeln, dann tu das. Und horche währenddessen in Dich hinein, was Du in den nächsten Wochen tun könntest, um am Jahresende so zu lächeln.

 

Schreib diese Dinge auf, nicht nur als Schlagwort, sondern so ausführlich, dass Du beim Aufschreiben (spätestens jetzt) lächeln musst. 

 

Wenn Du fertig bist, nimm den Zettel und lege ihn bis zum Jahresende zur Seite. Und sei freudig gespannt, was dieses Jahr noch für Dich an schönen Dingen bereit hält. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sophia (Sonntag, 13 September 2020 08:17)

    Danke für diese wunderbare Meditation!